Die Füchsin

anders soll es sein anders möchte ich anfangen anders soll es weitergehen aber da sind die Schienen matt glänzend geradeaus immer geradeaus bis ins Abendrot

ausgeglitten bin ich dann war da ein Zögern ein Tasten ein Stolpern dann wieder die Schienen die altbekannten verführerisch aufpoliert in denen es sich so schön bequem spurt zwischen Scheuklappen

an der Gabelung blick ich nach links und nach rechts so hab ich es gelernt für alle Zeiten und schnüre erst zögernd dann immer schneller weiter geradeaus immer der Nase nach

Sackgasse sagt das Schild vor mir ich lass mich nicht täuschen ich weiß doch aus Sackgassen führen oft Wege hinaus hinauf hinab geheime Treppchen gewundene Pfade verwilderte Schleichwege die nur die kennen die sich gern verstecken Mörder Liebespaare und Füchsinnen

ich schleich mich endlich ins Gebüsch und lass die weißen Mäuse tanzen rot tuschen Walderdbeeren meine Schnauze meine Pfoten baden knöcheltief im grünen Klee

Keine Kommentare: